06.08.2012, 17:06 Uhr
- Bereits mit dem ersten Wurf in der Diskus-Qualifikation konnte der 27-jährige mit 66,22 Meter überzeugen und zog locker ins Finale morgen ein.
- Kugelstoßerin Nadine Kleinert hat den Finaleinzug verpasst. Die Europameisterin kam auf eine Weite von 18 Meter 36 und verfehlte die geforderte Norm um neun Zentimeter. Freuen konnte sich Christina Schwanitz. Im Finale am Abend dürfte sie mit der Medaillenvergabe aber nichts zu tun haben.
- Ein klein wenig Hoffnung auf Edelmetall macht sich Stabhochspringerin Silke Spiegelburg. Allerdings gehört sie am Abend nicht zum engsten Favoritenkreis. Gut lief es für die deutsche Kanu-Flotte. Sie ist mit allen vier gestarteten Booten ins Finale am Mittwoch eingezogen.
Das Olympia-Telegramm wird Ihnen von den HIT-Märkten präsentiert.
- Enttäuschung bei den deutschen Hockey-Damen. Trotz ihrer besten Turnier-Leistung haben sie das Halbfinale verpasst. Gegen Neuseeland reichte es trotz drückender Überlegenheit nur zu einem 0:0. Es hätte aber einen Sieg mit drei Toren Unterschied gebraucht, um weiter zu kommen. Jetzt geht’s noch um Platz sieben.
- Bundesverteidigungsminister de Maizière hat sich zurückhaltend zum bisherigen deutschen Abschneiden in London geäußert. Zwar habe man nach Anzahl der Medaillen das erwartete Soll erreicht. Allerdings könnte es nach der Farbe der Medaillen ein bisschen mehr Gold und weniger Silber sein, sagte der CDU-Politiker im Deutschen Haus. Nach 162 von 302 Entscheidungen gewannen deutsche Sportler bisher 5 mal Gold, 10 mal Silber und 7 mal Bronze.
ms / BLR