02.08.2012, 10:17 Uhr
- Den goldenen Glanzpunkt setzten die Ruderer. Der Achter der Herren holte den Sieg vor Kanada und Großbritannien. Vor Olympia hatte der Deutschland-Achter 35 Siege in Folge eingefahren, darunter drei WM-Titel.
- Zwei große Silber-Überraschungen dann am Abend: Turner Marcel Nguyen aus Unterhaching ließ im Mehrkampf fast die gesamte Konkurrenz hinter sich und erturnte Silber hinter dem Japaner Kohei Uchimura. Seit er ein kleiner Junge war, träume er von Olympia sagte der überwältigte Nguyen nach seinem Medaillengewinn. Für Fabian Hambüchen reichte es nach mehreren Patzern nur zu Rang 15.
Das Olympia-Telegramm wird Ihnen von den HIT-Märkten präsentiert.
- Und die Judoka Kerstin Thiele holte völlig überraschend den zweiten Platz in der Klasse bis 70 Kilo
- Auf dem Weg in Richtung Medaille ist Angelique Kerber. Die Tennisspielerin schlug im Achtelfinale mit einer Glanzleistung Venus Williams in zwei Sätzen. Jetzt wird es richtig schwer Kerber trifft auf die Weltranglistenerste Viktoria Asarenka. Raus ist dagegen Sabine Lisicki nach hartem Kampf gegen Maria Scharapowa.
- Für die deutschen Schwimmer bleibt das Aquatics Center kein guter Ort. Über 100 Meter Freistil war für Britta Steffen im Vorlauf Schluss; Markus Deibler schwamm am 200 Meter Lagenfinale vorbei und Jan-Phillip Glania sowie Yannick Lebherz scheiterten ebenfalls im Halbfinale über 200 Meter Rücken. Den deutschen Schwimmern droht jetzt eine olympische Nullnummer wie 1932 in Los Angeles.