31.07.2012, 17:43 Uhr
- Das Quintett Michael Jung, Sandra Auffarth, Dirk Schrade, Peter Thomsen und Ingrid Klimke gewann vor Großbritannien und Neuseeland. Vor dem Springen hatten die Reiter zwei Dressurtage und einen Tag im Gelände zu absolvieren.
- Angelique Kerber hat keine Mühe bei ihrem Einzug ins Achtelfinale gehabt. Die Tennisspielerin schlug die Ungarin Timea Babos klar in zwei Sätzen.
- Die deutschen Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig stehen im letzten Gruppenspiel unter Druck. Im zweiten Spiel haben sie die erste Niederlage kassiert. Goller und Ludwig unterlagen den Brasilianerinnen Maria Antonelli und Talita Rocha in drei Sätzen.
- Bei den Schwimmern steht am Abend das 4×200 Meter Freistil Finale der Herren mit der deutschen Staffel an. Paul Biedermann und Co schwammen im Vorlauf die drittbeste Zeit. Am Abend ebenfalls im Wasser Marco Koch und Christian vom Lehn. Sie gehen über 200 Meter Brust an den Start
Das Olympia-Telegramm wird Ihnen von den HIT-Märkten präsentiert.
- Historische Olympia-Premiere für Saudia-Arabische Judoka. Die Sportlerin darf am Freitag mit Kopftuch antreten. Darauf haben sich das Internationale Olympische Komitee, der Internationale Judoverband und das saudische olympische Komitee geeinigt. Zunächst hatte der Judoverband einen Start ohne Kopftuch zur Bedingung gemacht. Jetzt haben sich alle Parteien auf ein speziell designtes Kopftuch geeinigt.
- Die Verantwortlichen beim Deutschen Olympischen Sportbund sind auch nach dem enttäuschenden Start in London zuversichtlich. Das Ziel so erfolgreich abzuschneiden wie in Peking 2008 sehe er nicht gefährdet, sagte der Chef de Mission Michael Vesper. In China reichte es im Medaillenspiegel für Deutschland zu Platz 5.
Und: Über zwei Millionen Menschen sind an den ersten drei Wettkampftagen als Zuschauer bei den olympischen Austragungsorten vor Ort gewesen.