1860-Coach Benno Möhlmann. Foto: Marc Müller/Archiv
29.02.2016

Löwen wollen in Kaiserslautern nachlegen

Löwen im Aufwärtstrend?

«Das wird eine schwierige Aufgabe, aber ich bin zuversichtlich», sagte Trainer Benno Möhlmann am Montag in München. Nach dem 3:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf sei «die Zuversicht wieder größer», erklärte der Coach der Löwen.

Verzichten muss Möhlmann beim Auswärtsspiel am Dienstag auf Dominik Stahl, der wegen einer Achillessehnenreizung ausfällt. Der 1860-Trainer musste überlegen, ob er das gegen die Düsseldorfer erfolgreiche System ändert oder nur auf der Stahl-Position einen neuen Mann bringt.

Die Münchner haben als Drittletzter ebenso wie der SC Paderborn einen Rang dahinter auf einem direkten Abstiegsplatz sechs Punkte Rückstand auf Rang 15, der den sicheren Klassenverbleib bedeuten würde. Kaiserslautern geht den 24. Spieltag als Tabellenachter an. Zuletzt gab es für die Pfälzer eine 0:2-Niederlage beim Aufstiegsanwärter SC Freiburg.

«Kaiserslautern agiert zuhause sehr druckvoll», sagte Möhlmann und setzt nach zwei Gegentoren gegen die Fortuna auf eine stabile Abwehr. «Wir müssen defensiv wacher werden.» Neuzugang Sascha Mölders betonte schon nach dem Sieg gegen Düsseldorf: «Jetzt wollen wir nachlegen.»

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant