Joachim Löw, Bundestrainer. Foto: Arne Dedert/dpa
05.05.2015

Löw: Barcelona gegen Bayern ist "Duell auf Augenhöhe"

«Auch wenn Barcelona im Moment den besseren Lauf zu haben scheint, besitzen die Bayern trotz der Verletzungen immer noch genügend Topspieler, um dagegenzuhalten», sagte Löw vor dem Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch in Barcelona (20.45 Uhr/ZDF und Sky).

Immerhin stünden den Münchnern sechs Weltmeister zur Verfügung, zudem hätten sie den Vorteil des Rückspiels vor heimischer Kulisse. «Für mich ist das ein Duell auf Augenhöhe, und ich freue mich auf zwei fantastische Fußballmannschaften.»

Löw nahm WM-Siegtorschütze Mario Götze gegen Kritik in Schutz. «Wir dürfen bei allen Diskussionen über Mario nicht vergessen, wie jung er noch ist. Wie gut er ist, haben wir oft genug gesehen», sagte Löw über den 22-Jährigen.

Der FC Bayern München bricht heute nach Barcelona auf. Einen Tag vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League wird auch Torjäger Robert Lewandowski an Bord der Sondermaschine erwartet, die am späten Vormittag abheben soll. Nach seinen Brüchen im Gesicht trainierte der Pole am Montag schon wieder mit der Mannschaft, geschützt durch eine Spezialmaske.

Gegen das favorisierte Weltklasse-Ensemble um Lionel Messi, Neymar & Co. will der FC Bayern am Mittwoch (20.45 Uhr) eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in München erreichen. Dafür wird Trainer Pep Guardiola sein Team auch am Dienstag noch einmal zu einer Einheit versammeln. Im Stadion Camp Nou findet das Abschlusstraining statt.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant