Wenn niemand mehr ins Museum gehen kann, dann bringen die Museen die Kunst eben nach draußen! Bei der Lichtaktion im Kunstareal erstrahlen unter anderem an der Fassade der Pinakotheken, des Lenbachhauses oder des Museums für Ägyptische Kunst Gemälde, Lichtstrahlen und ein ganzer Märchen-Wald in einem geheimnisvollen Licht.
Seit Donnerstag gibt es wieder neues zu sehen: Von der Ostseite der Alten Pinakothek gucken jetzt überdimensionale Gesichter auf die Spaziergänger unter sich! Ein bisschen gruselig ist das schon – denn: Die Gesichter bewegen sich!
Hinter der Kunst an der Gebäudefassade steckt die Künstlerin Betty Mü, die Porträts aus der Alten und Neuen Pinakothek als Vorlage benutzt und per Video-Technik zum Leben erweckt hat.
Die Lichtaktion im Kunstareal lädt zum abendlichen Spaziergang durch eine Open-Air-Galerie vom Königsplatz bis zu den Pinakotheken ein. Noch bis zum 14. Februar, von Beginn der Dämmerung bis 21 Uhr gibt’s die Projektionen und Installationen zu sehen. Weitere Infos gibt’s hier.