Ein Anrufer hatte Ende Dezember die Polizei per Notruf verständigt, daraufhin sind die Beamten mit mehreren Streifen angerückt und haben die getötete 66-jährige gefunden. Seitdem ermittelt die Münchner Mordkommission.
Die Polizei ermittelt auf Hochtouren – bislang sind 15 Hinweise eingegangen. Um den Anreiz zu erhöhen, dass sich doch noch weitere Zeugen melden, winkt jetzt eine Belohnung des Bayerischen Landeskriminalamts: Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, werden mit 10 000 Euro belohnt!
Bei der Toten handelt es sich um die aus Serbien stammende Mira K. Sie hat allein in ihrem Haus gelebt, aber mehrere Zimmer (überwiegend an Personen aus ihrem Geburtsland) untervermietet. Über die Weihnachtsfeiertage sollen die aktuellen Untermieter jedoch nicht im Haus gewesen sein.
Personen, die die 66-jährige Mira Kostov im Zeitraum zwischen 24.12.2020 und 27.12.2020 gesehen oder mit ihr gesprochen haben oder sonst Hinweise zu der Person, zu der Tat oder zu Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Dienstelle des Polizeipräsidiums München, Kommissariat 11, „Sonderkommission Mira“ Telefon: 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.