17.03.2014, 13:00 Uhr
Noch immer ist es atemberaubend, das Quartett beim Performen einiger der unvergesslichsten Songs der New Wave-Ära zu erleben. Darunter natürlich die Generations-Hymne „Golden Brown“, ein Hit, der zu den meistgespielten im britischen Radio zählt. Zuletzt überzeugten sie 2012 mit dem neuen Werk „Giants“, das sie in alter Frische und begeisternder Dynamik zeigt. Zu ihrem runden Bühnen-Geburtstag werden sie im kommenden Jahr auf Welttournee gehen und am 14. April in München in der Theaterfabrik Station machen.
Die frühen 70er waren eine Zeit des Aufbruchs in der englischen Musik. Es war die Geburtsstunde des New Wave, und eine der ersten Bands, die die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit genoss, hieß The Stranglers. Sie hatten sich 1973 in Guildford zusammengefunden und verbanden Punk, Pop, Art und Psycheledic Rock sowie bissige, politische Texte zu einem eigenen Stil.
Bis 1990 erschienen zehn Alben in der Urformation, dann stieg Sänger und Gitarrist Hugh Cornwell aus. Was für viele Bands einen existenziellen Verlust bedeutet hätte, war für The Stranglers verkraftbar.
Mit der neuen Besetzung, ergänzt um Gitarrist John Ellis und Sänger Paul Roberts, setzten The Stranglers ihre Arbeit unbeirrt fort. Ihre nun anstehende ‚40th Anniversary Tour’ wird jeden Stranglers-Fan beglücken – erwartet wird ein einzigartiger Streifzug durch eine musikalische Laufbahn, die ihresgleichen sucht.
Weitere Infos online: www.stranglers.net www.facebook.com/thestranglers
Tickets sind telefonisch unter 01805 – 607070 (0,14 € / min, Mobilfunkpreise max. 0,42 € / min), im Internet unter www.promoters-group-munich.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
ak / PGM, auch Foto