Der Jahreswechsel und die damit verbundenen Feiern mit Feuerwerk und Böllerschüssen bescherten dem Baureferat innerhalb des Vollanschlussgebietes der städtischen Straßenreinigung auch dieses Mal wieder eine Menge Arbeit.
Insgesamt 35 Tonnen Silvestermüll haben die fleißigen Mitarbeiter am 01. Januar eingesammelt. Im Vorjahr waren es mit 47 Tonnen sogar noch deutlich mehr.
Bereits ab 0:30 Uhr waren die Kehrmaschinen und Kleintraktoren im Einsatz, damit der Straßenverkehr rechtzeitig wieder fließen konnte. Ab 6 Uhr wurden die Reinigungsarbeiten auf das umliegende Straßennetz im Vollanschlussgebiet ausgedehnt.
Die Wiesen der rund 1300 Münchner Grünanlagen müssen mit Handarbeit sauber gemacht werden, das wird auch noch ein paar Tage dauern.
Ein besonders hohes Müllaufkommen war unter anderem im Luitpoldpark, am Olympiaberg, im Westpark, am Neuhofener Berg, im Heckenstallerpark, im Riemer Park, am Königsplatz, an der Theresienhöhe, im Umfeld der Reichenbachbrücke, Hirschgarten, im Ostpark und am Fröttmaninger Berg zu verzeichnen.