Von Lesungen mit Münchens bekanntem Schriftsteller Friedrich Ani über das Improvisationstheater Fastfood bis zum großen Sommerfest mit dem Markt der Kulturen ist täglich ein buntes Programm geboten.
Friedrich Ani wurde 1959 in Kochel am See geboren. Er arbeitete als Reporter, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, so u.a. mit dem Tukan-Preis für das beste Buch des Jahres der Stadt München. Als bisher einziger Autor erhielt Ani den Deutschen Krimipreis in einem Jahr für drei Süden-Titel gleichzeitig. 2010 folgte der Adolf-Grimme-Preis für das Drehbuch nach seinem Roman "Süden und der Luftgitarrist". 2011 erschien erstmals ein Roman mit der Kultfigur Tabor Süden im Hardcover: "Süden". Friedrich Ani lebt in München.
Das bunte Programm begleitet eine Fotoshow über das Leben von Kindern und Jugendlichen im Heim. Aufgrund begrenzter Kapazität bitte anmelden.
Alle Infos unter www.adelgundenheim.de
Aufmacherbild: FinePic, München