04.12.2012

Krimitag am 8. Dezember: "Mordlust in weiß-blau" in der Drehleier

04.12.2012, 14:09 Uhr

Bei einem Großevent wie dem Krimitag des Syndicats, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur, müssen folglich auch die bayerischen Meister der Spannung mitmischen.

Das organisierte literarische Verbrechen ruft bereits zum zweiten Mal zu Ehren seines Hausheiligen, des Schweizer Krimi-Pioniers Friedrich Glauser, den Krimitag aus, der in über 20 Städten groß gefeiert wird. In München finden diese kriminellen Machenschaften in der Drehleier statt.

International, simultan und karitativ!

Erleben Sie bei dem Münchner Event die mittlerweile berühmt-berüchtigten Eieruhr-Lesungen von Bestsellerautoren, Lokalgrößen und Newcomern, die an diesem Abend auch gern ihre Werke signieren und für Fragen offen stehen. Begleitet wird die Veranstaltung von kriminell-guter Musik und natürlich gibt es auch wieder Bücherpakete zu gewinnen.

Selbstverständlich fließt der Erlös des Abends wieder einem guten Zweck zu und so freuen sich die Krimiautorinnen und –autoren sehr, in diesem Jahr das Münchner Sicherheitsforum in seiner Arbeit unterstützen zu können.

Es lesen:

Janet Clark, Angela Eßer, Stephanie Fey, Uwe Gardein, Werner Gerl, Michael Gerwien, Bernhard Jaumann, Iris Leister, Inge Löhnig, Barbara Ludwig, Felicitas Mayall, Marc Ritter, Anna Schneider, Leonhard M. Seidl Special Guest: Werner Winkler (2011 Kabarettpreis der Stadt München).

Musik:

Schorsch und de Bagasch

Ort und Zeit:

Theater Drehleier 
Rosenheimerstr. 123
81667 München
8. Dezember 2012
Einlass 19 Uhr (Bewirtung), Beginn der Veranstaltung 20:30 Uhr
Eintritt: 15 € (Freie Platzwahl)

ms, Foto Marc Ritter:  www.foto-schwabing.de

Zur Übersicht

Auch interessant