26.01.2018

Kostenlos Fahrstrom tanken auf dem Münchner Messegelände

„Das ist der Auftakt zu einer größeren Initiative für Elektromobilität“, erklärt Dittrich. Die Messe München installiert eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für E-Autos auf ihrem Gelände. Bis zu 50 Ladepunkte und ein „Supercharger“ zum Schnelltanken sind vorgesehen. Aussteller und Besucher dürfen künftig kostenlos Strom tanken: Ökostrom aus der messeeigenen Photovoltaikanlage.

Spätestens seit in deutschen Großstädten wie München Fahrverbote drohen, hat das Thema Elektromobilität gesamtgesellschaftliche Relevanz. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München, sieht Unternehmen hier ganz besonders in der Pflicht: „Mit Inbetriebnahme der E-Ladeinfrastruktur setzen wir einen Meilenstein beim Thema Elektromobilität und bekräftigen unsere Vorreiterrolle beim Umwelt- und Klimaschutz. Wir sehen uns in der Verantwortung für die Umwelt – in München und weltweit.“

Gefragt seien vor allem klimaverträgliche Konzepte für Mobilität, so Dittrich: „Nachhaltigkeit ist für uns eine der wesentlichen Prämissen beim Bau und Betrieb unseres Geländes und auch im Veranstaltungsprogramm!“

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter begrüßt als Aufsichtsratsvorsitzender die Initiative der Messe München zur Elektromobilität: „Die Messe setzt hier genau die richtigen Akzente, indem sie den Strom nachhaltig und klimaneutral selbst produziert und noch dazu kostenlos an ihre Kunden und Besucher abgibt. Ein tolles Projekt zur Förderung der E-Mobilität, für das es gerne viele Nachahmer geben darf!“

Weitere Informationen: www.messe-muenchen.de/

Zur Übersicht

Auch interessant