Bild: Marc Müller
11.11.2019

Kostenfreies BayernWLAN im Englischen Garten

Eindrücke aus dem Englischen Garten direkt mit der ganzen Welt teilen

Heimatminister Füracker sagte bei der Freischaltung des Hotspots:

„Man ist damit nicht mehr auf das Datenvolumen des Mobilfunkanbieters angewiesen. Das BayernWLAN gibt es rund um die Uhr. Es ist ohne Begrenzung und – nicht nur dank eines aktuellen Jugendschutzfilters – auch in punkto Sicherheit auf dem modernsten Stand“.

Das Ziel „20.000 Hotspots in Bayern bis 2020“ ist bereits seit Juni 2019 erreicht. Es werden aber auch in Zukunft neue Hotspots eingerichtet, um das Netz noch weiter zu verdichten. „Gerade der Englische Garten ist für BayernWLAN-Hotspots optimal.

Viele Menschen verbringen hier ihre Freizeit und auch bei Touristen ist der Englische Garten sehr beliebt“, betonte Füracker. Bayernweit soll allen Bürgerinnen und Bürgern – in Stadt und Land – ein offenes und kostenfreies WLAN-Angebot ermöglicht werden.

Der Einstieg in das freie BayernWLAN ist leicht und praktisch: Jeder Hotspot heißt „@BayernWLAN“. Es sind keine Passwörter und keine Anmeldedaten erforderlich, eine Registrierung ist nicht nötig, der Jugendschutz ist durch Filter garantiert.

Das Angebot stößt auf breites Interesse und wird rege genutzt. Im Oktober 2019 wählten sich über 9 Mio. Nutzer in das BayernWLAN ein und übertrugen über 1.000 Terabyte an Daten – ein neuer Spitzenwert!

 

Zur Übersicht

Auch interessant