Zur Ernte bereit stehen wieder die Sorten festkochende „Nicola“, die vorwiegend festkochende und rotschalige Sorte „Laura“ und die mehligkochende „Melina“ – selbstverständlich in Bioland-Qualität.
Außerdem werden alte Kartoffelsorten, die nur noch von wenigen angebaut werden, zum Verkauf angeboten. Diese Raritäten besitzen so wohlklingende Namen wie „Violetta“, „La Ratte“ (ähnlich den Bamberger Hörnchen), Sieglinde, Adretta und die rote Emmalie. Sie Raritäten schmecken genauso besonders, wie sie aussehen!
Bei (Dauer-)Regen und Nichtbefahrbarkeit der Böden fallen die Aktionen aus. Bitte rufen Sie an dem betreffenden Tag das „Wetter-Telefon“ am Gut Riem an. In dem Falle, dass die Selbsternte wegen Regen ausfällt, wird morgens ab 8.00 Uhr eine Nachricht auf den Anrufbeantworter gesprochen: 089 907192.
In diesem Jahr ist der Kartoffelacker in Daglfing an der Glücksburger Straße, hinter dem Gartencenter Reim. In Daglfing fahren Sie die Glücksburger Straße Richtung Johanneskirchen und sehen am Ortsausgang links den Kartoffelacker liegen. Vor dem Acker kann das Auto stehen gelassen werden.
Noch besser: Mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (der MVV – Bus 183 hält in Daglfing, Kunihohstraße und die S8 am Bahnhof Englschalking) kommen!