21.07.2015

Kaan Sanverdi, Praktikant bei Radio Arabella

Rampensau und Entertainer: So nennen mich ein paar Freunde und Bekannte sehr gerne. Da kam dann schon öfter mal: „Geh doch mal zum Fernsehen oder zum Radio! Da passt du hin!“ Ich werd ja nicht gern bevormundet, aber die hatten Recht. Es war der Hammer.

Ich hab mich beworben und einen Monat später angefangen. Am Anfang kam ich mir vor wie am ersten Tag in der neuen Schule: Ich wusste nichts und kannte die Leute nicht. Dann hab ich aber ganz schnell gemerkt, dass das nicht so wild ist. Von da an hab ich mich schnell eingefunden. Die Kollegen in der Redaktion waren alle super nett und haben mir bei jeder Frage gerne geholfen.

Mit jedem Tag wuchsen die Anforderungen. Erst geht man nur auf kleinere Termine, doch bald ist man dann bei der Pressekonferenz beim FC Bayern in der Allianz Arena und stellt Pep Guardiola Fragen. Das Beste ist, dass man bei aktuellen Geschehnissen dabei sein kann. Ich war z.B. beim KITA Streik am Marienplatz und hab die Eltern und Erzieher live beim Streiken interviewt. Mit Mikro in der Hand und einem Kopf voller Fragen war ich auch beim Bayerischen Sportpreis. Dort konnte ich unter anderem Sven Hannawald und viele andere Sportgrößen interviewen.

Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte! Witzige Kollegen, neue Erfahrungen sammeln und kreatives Arbeiten. Im Großen und Ganzen: Ein spannendes Abenteuer:)

Hier geht’s zum Arabella Praktikanten-Blog

Zur Übersicht

Auch interessant