Vermisstenfall aus Unterhaching 10.07.2024

Wo ist Vanessa Huber aus Unterhaching? Erneute Suchaktion mit Tauchern

+++ 10. Juli, 16:46 Uhr+++

Erneute Suchaktion mit Tauchern

Am Donnerstagvormittag plant die Polizei, einen Tümpel bei Unterhaching mit Hilfe von Tauchern zu durchsuchen. Der Anlass dafür ist der rätselhafte Vermisstenfall von Vanessa Huber, die seit über anderthalb Jahren verschwunden ist.

Eine neue Suche nach Vanessa Hubers Leiche soll am Donnerstag beginnen. Taucher werden einen Tümpel bei Unterhaching im Landkreis München untersuchen. Die damals 39-Jährige wurde zuletzt am 5. November 2022 mit ihrem Ehemann in einem Supermarkt gesehen und ist seitdem verschwunden.

Kurz vor ihrem Verschwinden hatte sie einen Streit mit ihrem Mann. Dieser wurde wenig später tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen.

Nächste Woche wird die Polizei erneut in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" über den Fall berichten. Die Sendung hatte bereits im Januar 2023 über das mysteriöse Verschwinden von Vanessa Huber berichtet.

.

+++ Update: 17. März 2024 - 17:03 Uhr +++

Ehemann tot aufgefunden

Am Freitagvormittag sind mehrere Einsatzfahrzeuge zum Mehrfamilienhaus in Unterhaching ausgerückt, in dem Vanessa Huber bis zu ihrem Verschwinden mit ihrem Ehemann gewohnt hat. In einer der Wohnungen war eine Leiche gefunden worden.

Dabei soll es sich um den 40-jährigen Ehemann der Vermissten handeln. Das Polizeipräsidium München bestätigt es nicht offiziell, dementiert es aber auch nicht.

Die Todesursache ist bisher unbekannt. Derzeit gebe es allerdings keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung. Eine Obduktion soll weitere Hinweise liefern.

Das Kommissariat 12 ermittelt. 

+++ Update: 12. September 2023 - 18:04 Uhr +++

Auf Radio Arabella München Anfrage hat die Polizei München bestätigt: Die Suche im Perlacher Forst blieb erfolglos. Bei der Aktion heute haben sich keine neuen Hinweise in dem Vermisstenfall aufgetan.

+++ Ursprungsmeldung - 12. September 2023 - 11:40 Uhr +++

Wo ist Vanessa Huber aus Unterhaching im Landkreis München? Seit gut zehn Monaten wird sie nach einem Streit mit ihrem Mann vermisst. Das letzte Mal wurde die 39-Jährige vergangenen November in einem Supermarkt gesehen. Am Dienstag (12.09.) läuft eine große Absuchsaktion im Perlacher Forst. 120 Beamte sind vor Ort und prüfen auffällige Stellen. Mehrere Bereiche waren bei einer ersten Suche mit Drohnen aufgefallen, heißt es von der Münchner Polizei. 

Bisher keine heiße Spur von Vanessa

Seit 5. November 2022 fehlt von Vanessa Huber aus Unterhaching im Landkreis München jede Spur. Die Suche nach ihr in umliegenden Wäldern und Gewässern war ohne Erfolg, das Polizeipräsidium München schließt auch eine Gewalttat nicht aus. Die 39-Jährige war Anfang November noch einkaufen, dann verliert sich ihre Spur. Sie soll wohl Streit mit ihrem Mann gehabt haben. Er gilt aber nicht als tatverdächtig. 

Vermisste Unterhachinger schon bei Aktenzeichen

Im Januar (18.01) war der Fall Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY". Gezeigt wurden dort unter anderem zwei neue Fotos sowie ein Video, das die Vermisste beim Einkaufen am Nachmittag, kurz, bevor sie verschwunden ist. Bei den Hinweisen, die bisher eingegangen sind, war laut Polizei keine heiße Spur dabei.

Zeugenaufruf:

Wer hat die 39-Jährige in der Zeit ab Samstag, 05.11.2022 nach 16.40 Uhr gesehen? Wer kann ansonsten Angaben zu den Lebensumständen der 39-Jährigen machen? Wer hat sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vermisstenfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Auch interessant