Von 29. Juli bis 7. September sorgt das Ferienprogramm der Johanniter wieder für erlebnisreiche und bewegte Sommerferien – mit einwöchigen Workshops für Kinder und Jugendliche von drei bis 13 Jahren, eintägigen Workshops in der Kreativwerkstatt und der Beacharea und dem offenen, kostenlosen Familienprogramm „Umsonst & Draußen“.
Bei den Lilalu-Sommer-Workshops erleben Kinder und Jugendliche von vier bis 13 Jahren jeweils sechs Tage lang Bewegung, Kreativität und viel Spaß. Sie schließen Freundschaften mit anderen Kindern aus den verschiedensten Kulturen und gesellschaftlichen Gruppen, üben sich gemeinsam unter der Anleitung von professionellen Artisten und Künstlern in Vertikaltuchartistik, Graffiti, Parkour, Zauberei, Cheerleading, Kochen, Fußball und vielem mehr und erwerben ganz nebenbei wichtige soziale und persönliche Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstvertrauen. Zum Abschluss der Workshop-Woche treten die jungen Künstler, liebevoll kostümiert und geschminkt und mit viel Kribbeln im Bauch, in einer großen öffentlichen Show im Gala-Zelt im Olympiapark auf. Die Trainingszeit ist von 9 bis 16 Uhr, bei Bedarf kann die Ganztagsbetreuung von 7 bis 18 Uhr in Anspruch genommen werden.
Für Drei- bis Vierjährige öffnet im Sommer der Lilalu-Kindergarten „Milchstraße“. Betreut von einer staatlich anerkannten Erzieherin und einer Kinderpflegerin, haben die Kinder einen eigenen, sicheren Raum mit Morgenkreis, Freispiel (u. a. im Spielebereich von „Umsonst & Draußen“), gemeinsamem Essen und ausreichend Zeit zum Ausruhen. Der Kindergarten ist von 8.30 bis 16 Uhr geöffnet.
Jetzt Betreuungsplatz sichern: Reguläre und ermäßigte Tickets für die einwöchigen Workshops und den Kindergarten sowie ausführliche Informationen sind unter www.lilalu.de erhältlich.
Lieber den Bewegungsdrang ausleben oder der Phantasie freien Lauf lassen? Bei den Lilalu-Tagesaktionen haben Kinder und Jugendliche die Wahl: Während die eigens aufgebaute Beacharea Sieben- bis 13-Jährigen Action und Strandfeeling mit Beachvolleyball und -soccer bietet, können Sechs- bis 15-Jährige in der Kreativwerkstatt designen, mit Holz arbeiten und vieles mehr (täglich wechselndes Programm).
Die eintägigen Workshops finden in den Sommerferien (außer 15.08.) jeweils montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr statt, auf Wunsch ist eine Betreuung ab 8 Uhr möglich. Die Tickets können ganz flexibel unter www.lilalu.de gebucht werden.
Spiel, Spaß und Urlaubsfeeling für Groß und Klein bietet das Lilalu-Familienprogramm „Umsonst & Draußen“ im Olympiapark Süd. Es gibt Kreativzelte mit täglich wechselndem Angebot, Schnupper- Workshops zu Jonglage und Drahtseil, einen großen Spiel- und Actionbereich mit Wasserrutschen, Riesentrampolin, Sandkasten und Hüpfburgen und vieles mehr. Wer mag, kann außerdem die Beacharea nutzen und Volleyball oder Soccer spielen (Ball-Ausleihe gegen Pfand vor Ort).
„Umsonst & Draußen“ findet montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr statt, am Wochenende von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Daneben gibt es einen Biergarten (täglich ab 12 Uhr) und einen (kostenpflichtigen) kleinen Jahrmarkt mit Kinderkarussell, Eisenbahn und Kasperltheater. Tagesaktuelle Informationen zum Programm gibt es unter www.facebook.com/lilalu.munich.
Eine einzigartige Show mit international bekannten Artisten und Künstlern erwartet das Publikum bei „CircOlymp“ im Olympiapark. Auf dem Programm stehen unter anderem atemberaubende Luftartistik, beeindruckende Parkourtricks, kraftvolle Equilibristik, witzige Comedy-Einlagen und verblüffende Zaubernummern. „CircOlymp“ findet an den Freitagen 9. und 30. August jeweils um 17.30 Uhr statt, Karten zum Preis von 7,50/3,50 Euro (Erw./Kinder) sind an der Tageskasse erhältlich.
Schöne Ferien mit Lilalu!
Schirmherr von Lilalu in München ist Oberbürgermeister Dieter Reiter. Das Lilalu-Ferienprogramm wird von der Landeshauptstadt München, aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie vom Bezirk Oberbayern gefördert. Das Familienprogramm„Umsonst & Draußen“ wird von den Bezirksausschüssen 9, 4 und 11 gefördert.