11.11.2016

Jetzt gibt's was auf die Ohren: Aktuelle Album-Veröffentlichungen

Olly Murs „24 HRS“

Am 11. November 2016 erscheint mit „24 HRS“ zwei Jahre nach seinem letzten Nummer-Eins-Album „Never Been Better“ ein neuer Longplayer, der u.a. die aktuelle Single und UK Airplay Nummer Eins-Hit „You Don’t Know Love“ enthält. Die bisherige Bilanz: von seinen vier bislang in Großbritannien veröffentlichen Alben erreichten drei die Spitze der UK Charts, jeder Longplayer verkaufte sich dabei mehr als eine Million Mal. Auch das neue Werk wird sich zahlreich verkaufen und dem britischen Popsänger ein Top-Platzierung in den Offiziellen Deutschen Album-Charts bescheren.


Simple Minds „Simple Minds Acoustic“

Heute veröffentlichen Simple Minds das besondere Album „Simple Minds Acoustic“ via Caroline International. Die schottische Band hat auf dem neuen Werk einen Weg gefunden die Akustik-Versionen ihrer Hits so einzuspielen dass die eigentliche Essenz der Songs nicht verloren geht, gleichzeitig wirken sie aber organischer und einfühlsamer. Keine Synths, aber die keltische Seele hört man immer noch.

Die Entstehung von „Simple Minds Acoustic“ geht zurück auf eine Live Session die die Band im September 2014 für die Chris Evans Frühstücksshow aufgenommen hat, eigentlich um ihr Studioalbum „Big Music“ zu promoten – die Reaktion der Zuhörer war aber derart überwältigend, dass die Band sich entschloss ein ganzes Akustik Album aufzunehmen.

Tipp: Im Dezember kommen Simple Minds zur „Night of the Proms“ nach München. 


Bob Dylan „Bob Dylan: The 1966 Live Recordings“

Ebenfalls an diesem Freitag erscheint mit „Bob Dylan: The 1966 Live Recordings“ auf Columbia/Legacy ein absolutes Sammlerstück: Das 36-CD-Boxset enthält jeden bekannten Mitschnitt der epochalen 1966er-Konzerttournee durch die USA, Großbritannien, Europa und Australien. In atemberaubender Klangqualität zelebriert „The 1966 Live Recordings“ das 50-jährige Jubiläum dieser epochalen Konzerte, die den Sound und die weitere Entwicklung der Rock- und Popmusik für immer veränderten.


David Bowie Album „Bowie Legacy“

Knapp ein Jahr nach seinem Tod erscheint mit dem Album „Legacy“ das musikalische Vermächtnis des am 10. Januar 2016 gestorbenen Weltstars. Die besten Singles aus über 50 Jahren David Bowie, sind auf dem neuen Best Of-Album zu finden. Angefangen von seinem ersten großen internationalen Hit „Space Oddity“ bis hin zu seinen letzten Singles „Lazarus“ und „I Can’t Give Everything Away“, die Anfang dieses Jahres erschienen, enthält „Legacy“ durchweg Meilensteine der Popmusik – als Single-CD mit 20 Tracks und als Doppel-CD mit 40 Tracks.


Rolling Stones „Havana Moon“

Am 25. März 2016 durften The Rolling Stones als erste Rockband überhaupt ein spektakuläres Open Air Konzert vor hunderttausenden begeisterten Menschen in Havana spielen. Dieses historische Konzert wurde vom preisgekrönten Filmregisseur Paul Dugdale aufgenommen und auf DVD und Blu-ray verewigt. Die Rolling Stones spielten spielten all ihre großen Hits, unter anderem Jumpin’ Jack Flash, It’s Only Rock ’n‘ Roll, Paint It Black, Honky Tonk Women, Start Me Up, Brown Sugar, You Can’t Always Get What You Want und (I Can’t Get No) Satisfaction.


Sting „57th & 9th“

Der britische Rock-Musiker Sting veröffentlicht heute sein neues Album „57th & 9th“. Der Longplayer ist benannt nach einer Straßenkreuzung, die Sting auf dem Weg ins Studio überqueren muss. „’57th & 9th‘ ist rockiger, als alles, was ich seit langer Zeit gemacht habe“, beschreibt Sting das neue Werk. Die Songs entstanden direkt im Studio gemeinsam mit Musikern wie Drummer Vinnie Colaiuta, Gitarrist Dominic Miller sowie Jerry Fuentes und Diego Navaira (The Last Bandoleros). Produziert wurde „57th & 9th“ von Martin Kierszenbaum. „Es ist ein energetisches Album, das überraschen soll, denn darum geht bei Musik“, erklärte Sting im Interview anlässlich der Album-Ankündigung.


Zur Übersicht

Auch interessant