Bild: huettenhoelscher / iStock
10 Jahre nach dem Verbrechen 25.05.2023

"Isarmord" in München: Polizei hofft auf neue Hinweise

„Isarmord“: Das ist bekannt

Mai 2013: Der damals 31-Jährige Domenico Lorusso radelt zusammen mit seiner Verlobten auf einem Weg entlang der Isar. Gegenüber des Patentamts kommt ihnen ein Mann entgegen, der ohne Grund die Verlobte anspuckt. Domenico Lorusso kehrt um und will den Mann zur Rede stellen – dann sticht dieser auf ihn ein. Der Italiener stirbt später im Krankenhaus.

Trotz intensiver Ermittlungen und der DNA-Spur durch die Spucke konnte der Täter bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bringt den Fall jetzt zurück in die Öffentlichkeit – am Tatort stellt sie Plakate auf und erhofft sich neue Hinweise.

Täterbeschreibung:

Männlich, um die 180 cm groß; trug eine längere Jacke oder einen Mantel und eine Umhängetasche

Zeugenaufruf:

Wer kann aktuell noch Hinweise zu der Tat oder zu dem Täter geben, die er bislang der Polizei noch nicht mitgeteilt hat?
Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem zuständigen Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auslobung:

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass nach wie vor für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt ist, deren Zuerkennung unter Ausschluss des Rechtsweges erfolgt.

Zur Übersicht

Auch interessant