Wegen der Corona-Pandemie findet die Vollversammlung heute nur in der Mindestbesetzung statt- das haben die Stadtratsfraktionen vorab abgesprochen. Mit der Mindestbesetzung ist die Beschlussfähigkeit des Gremiums sichergestellt.
Auf der Tagesordnung stehen diesmal unter anderem Sofortmaßnahmen gegen das Coronavirus und eine Änderung der Geschäftsordnung aufgrund der Corona-Pandemie.
Viele Kultureinrichtungen, Geschäfte, kleine und mittelständische Unternehmen müssen herbe Einbußen wegen fehlender Kunden und Einnahmen einstecken.
Außerdem geht es um die Münchner Tafel. In einem Dringlichkeitsantrag fordert die CSU folgendes:
Die LHST München unterstützt die Münchner Tafel mit einem außerordentlichen Zuschuss. In dieser besonderen Zeit gilt unser Respekt und unsere Anerkennung all denen die helfen. Hier im speziellen der Münchner Tafel, die nun vor der Herausforderung steht, die bedürftigen Haushalte weiterhin mit Lebensmitteln zu versorgen. Die Regale in den Märkten sind oft leer und deswegen muss die Münchner Tafel in die Lage versetzt werden, den Menschen, die es besonders schwer haben, weiterhin zu helfen und ihnen Sicherheit und eine gewisse Normalität zu vermitteln.
Die Sitzung ist öffentlich, allerdings wird Interessierten geraten, von einem Besuch im Rathaus abzusehen und die Sitzung über den Stadtrats-Livestream unter www.muenchen.de/stadtrat-live mitzuverfolgen.
Das Plenum beginnt um 9 Uhr mit einem kurzen nicht-öffentlichen Teil, an den sich die öffentliche Sitzung anschließt.
Liebe Grüße aus dem ganzen Arabella- Team, halten Sie die Ohren steif und bleiben Sie vor allem gesund!!!