Screenshot Youtube - https://www.youtube.com/watch?time_continue=21&v=ypG5gpeaa6E
16.09.2019

Hooligan-Massenschlägerei in München

Chaos im Westend – Freitagabend, gegen 23 Uhr:

Vor eine Restaurant fliegen Stühle, Tische und sogar ein schwerer E-Roller – eine Scheibe bricht. Eine Massenschlägerei, rund 100 Menschen prügeln vor einem Restaurant in der Gollierstraße aufeinander ein.

Beteiligte wohl alle Fußball-Fans

Es waren wohl allesamt Fußball-Fans, die da aufeinander eingedroschen haben. Auf der einen Seite Bayern- und Jena-Fans. Diese beiden Lager verbindet eine Fan-Freundschaft, eine Gruppe war Freitagabend in einem Restaurant zusammen essen.

Auf der anderen Seite 60er-Fans, die laut Polizei zuerst Parolen geschrien und dann angegriffen haben sollen.

„Geplant oder nicht geplant muss ermittelt werden“

Sprecher der Polizei München

Laut eines Medienberichtes haben sich die beiden Gruppen gezielt übers Internet zu dieser Schlägerei verabredet, das will die Polizei  aber nicht bestätigen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=21&v=ypG5gpeaa6E

 

Polizei kann einen Schläger festnehmen

Als die Polizei eingetroffen ist, sind die Schläger in alle Richtungen weggerannt.

Einen konnten die Beamten noch vor Ort festnehmen. Rund um die Gollierstraße wurden aber auch noch viele Personalien aufgenomen – von Personen, „die offensichtlich den Fanszenen der drei Fußballclubs zuzuordnen sind“

Das Spiel der 60er gegen Carl-Zeiss-Jena am Samstag hat die Polizei mit starken Kräften begleitet. Die Behörden hatten es im Vorfeld als Hochrisikospiel eingestuft. Da hat es aber keine besonderen Zwischenfälle gegeben, die 60er haben im Grünwalder vor 15.000 Zuschauern 3:1 gewonnen.


Zur Übersicht

Auch interessant