Jeden Wochentag von 19-20 Uhr spielt Kult-DJ Jörg Kremer die größten Hits der Stars der 80er.
Huey Lewis war ein hervorragender Schüler, er übersprang einige Klassen und eigentlich hätte er auch Arzt oder Jurist werden können. Der junge Künstler jedoch wollte sein Geld mit der Musik verdienen. Der New Yorker fliegt nach Europa , verfeinert dort sein Spiel mit der Mundharmonika, kehrt zurück in die USA und spielt eine Zeit als Musiker in verschiedenen Bands wie zum Beispiel Thin Lizzy.
1979 gründete Lewis dann seine eigene Band, erst als "Huey Lewis and the American Express", kurze Zeit später wurde die Kreditkarte durch "& The News" ersetzt. Der Zusatz wurde absichtlich so formuliert, weil er den Eindruck erwecken wollte, dass die Band nun frischen Wind in die Musikszene bringt.
Aller Anfang ist schwer! Aber das dritte Album „Sports“ verhalf der Band zum Durchbruch und Ende 1984 erfolgte die fünffache Platinauszeichnung. Auf der Scheibe findet man Hits wie „Heart and Soul“, „I Want A New Drug“ und „If This Is It“.
Spätestens mit dem Auftritt im Film „Zurück in die Zukunft“ und den dazugehörigen zwei Songs „The Power Of Love“ und „Back In Time“ ging es auf der Karriereleiter von Lewis und der Band steil nach oben. Im Film spielt Marty Mc Fly mit seiner Schülerband "The Power Of Love" in einem Casting für ein Schulfest und Huey Lewis den Vorsitzenden der Lehrer-Jury höchstpersönlich - mit bravem Scheitel, Hornbrille und Anzug . Und der meint: "Vielen Dank, meine Herren, ich fürchte, sie sind eine Spur zu laut!"
Bei Huey Lewis wurde vor einigen Jahren die sogenannte Menière-Krankheit diagnostiziert, die Tinnitus und Hörverlust nach ziehen kann. Seitdem hat sich der Künstler von der Bühne zurückgezogen