21.09.2011

Hilfe für Bandscheibenpatienten durch Epiduroskopie

Akute und chronische Rückenschmerzen sind zu einer Volkskrankheit geworden und der zweithäufigste Grund für einen Arztbesuch. Jeder Dritte leidet permanent an Rückenschmerzen.
 
Das Wirbelsäulen-Institut München (WIM) ist eine ganzheitliche Praxis für Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen. Auf den Gebieten der Orthopädie, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie und Schmerztherapie bietet es seinen Patienten in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Neurochirurgie, Anästhesie, Neurologie und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ein umfassendes Spektrum der modernen Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates.
 
Ein Schwerpunkt ist dabei die Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen. Durch seinen guten Kontakt zu Forschung und Industrie hat es zudem die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und verschiedene innovative Operationstechniken exklusiv anzubieten.
Gerade das Symptom Rückenschmerz hat eine Vielzahl von Ursachen. Für eine erfolgreiche Behandlung ist zunächst die richtige Diagnose von entscheidender Bedeutung. Hier bietet das Wirbelsäulen-Institut München mit seinen großen diagnostischen Möglichkeiten eine umfassende Abklärung.
Ziel des Wirbelsäulen-Institut München ist es, basierend auf einer differenzierten Diagnostik, eine auf jeden Patienten individuell abgestimmte Therapie zu bieten. Dabei erfolgt die Behandlung immer nach folgender "Maxime": "So wenig invasiv, aber so effektiv wie möglich!"
 
Begleiten Sie uns in ein Patientengespräch. Dr. Krause erläutert darin die Methodik und die Behandlung mit Hilfe der Epiduroskopie.
 
WIM Wirbelsäulen-Institut München
Ganzheitliche Praxis für Wirbelsäulen – und Gelenkerkrankungen
Orthopädische Praxis für Wirbelsäulenerkrankungen
Dr. med. Peter Krause
Rosenkavalierplatz 15 / 3. Stock
81925 München
Tel.: + 49 (89) – 890 43 34 -10
Fax: + 49 (89) – 890 43 34 – 33
E-Mail: info [at] wi-muenchen.de
Website: www.wi-muenchen.de
Terminvereinbarung unter: 089 – 890 43 34 -11 
Zur Übersicht

Auch interessant