Lebkuchen, Schoko-Nikoläuse, Weihnachtspunsch: Gerade sind die Supermarktregale voll mit Leckereien, die gerne mal im Einkaufswagen landen – auch wenn man doch eigentlich darauf verzichten wollte! Die Organisation Help for Helpers ruft jetzt dazu auf, extra Süßigkeiten zu kaufen! Hintergrund ist eine Spendenaktion am 11. November.
Einfach mal ein Päckchen Kekse mehr in den Einkaufswagen zu legen, ist nicht mit viel Aufwand verbunden. Dass die Spenden ankommen, dafür sorgen die Jungs und Mädels von Help for Helpers dann persönlich. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, an Aktionstagen zu jedem, der etwas spenden möchte, hinzufahren, die Spenden dort einzusammeln und den Bedürftigen zu bringen.
Passend zu Sankt Martin fahren die freiwilligen Helfer am 11.11.2020 zu jedem, der etwas spenden möchte. Sie sammeln die Lebensmittel direkt bei Ihnen zu Hause ein und bringen es in die Arche, die sich für sozial benachteiligte Familien einsetzt.
Überwiegend Grundnahrungsmittel, wie etwa Brot, Reis, Nudeln, Tomatensauce oder Tee werden gebraucht. Weil Weihnachten vor der Tür steht, freuen sich die Organisatoren zusätzlich über süße Leckereien – etwa Nikoläuse, Adventskalender oder Lebkuchen. Um zu helfen, müssen Sie nicht viel Geld ausgeben: Es reicht schon beispielsweise, drei Packungen Grundnahrungsmittel zu spenden.
Wenn Sie sich für die Aktion angemeldet haben, kommen die „Helpers“ am 11. November zwischen 17 und 21 Uhr bei Ihnen vorbei, holen Ihre Spende (wegen Corona komplett kontaktfrei) ab und bringen sie zur Arche. Das Team der freiwilligen Helfer wird im gesamten Münchner Stadtgebiet unterwegs sein.
Senden Sie bis zum 9. November eine E-Mail mit Ihrer Abholadresse an helpforhelpers.muc@gmail.com. Zwischen 17 und 21 Uhr werden Ihre Spenden abgeholt. Alternativ können Sie auch eine Privatnachricht mit Ihrer Adresse an den Instagramaccount der Help for Helpers in München senden.
Immer wieder führen die Help for Helpers solche Spendenaktionen für die Arche durch – die Termine erfahren Sie meistens über Instagram. Abgesehen davon können Sie die Organisation mit Geldspenden unterstützen – egal, wie hoch diese ausfällt! Hier können Sie für Help for Helpers in München spenden.