Zum Oktoberfest erwarten wir in München wieder viele Gäste aus aller Welt. Nach drei Jahren ohne Wiesn ist die Vorfreude auf dieses Ereignis überall in der Stadt zu spüren. Wir wollen diese positive Energie aufnehmen und auf die Interessen von Kindern mit seltenen Erkrankungen hinweisen. Die Waisen der Medizin können Wegbereiter einer neuen Ära der Präzisionsmedizin sein, Kinder haben auch ein Recht auf Teilhabe am medizinischen Fortschritt“
Professor Christoph Klein, Gründer der Care-for-Rare Foundation und Lehrstuhlinhaber für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der LMU München
In den vergangenen Wochen haben Münchner Kinder für Care-for-Rare nach einer Idee der Münchner Künstlerin Katharina Lichtner fröhlich-bunte Plakate gestaltet. Mit Plakaten, Aufstellern und Flyern ist die Kampagne zum einen in Hotels überall in München präsent. Über einen QR Code können sich die Gäste schnell und unkompliziert über Care-for-Rare informieren und über ein Spendenformular ganz einfach und direkt ihren Beitrag dazu leisten, dass die Interessen dieser Kinder in der ausgelassenen Feieratmosphäre der Wiesn nicht vergessen werden
Neben Hotels werden die farbenfrohen Motive in der Stadt in U- und S-Bahnen, auf Litfaßsäulen und auf Postkarten in vielen Geschäften zu sehen sein.
„Jedes Kind soll Zugang zu medizinischer Betreuung haben, unabhängig von ethnischen, weltanschaulichen, religiösen oder finanziellen Gesichtspunkten. Diese Vision passt unserer Meinung nach wunderbar zur fröhlichen und internationalen Stimmung rund um das Oktoberfest“
Professor Christoph Klein
Helfen Sie mit, dass München seinen Ruf als Weltstadt mit Herz bestätigen wird.
Spendenkonto:
Care-for-Rare Foundation
IBAN: DE93 6305 0000 0000 0035 33 | SWIFT-BIC: SOLADES1ULM
Stichwort “it’s time to care for rare”
https://www.care-for-rare.org/its-time-to-care-for-rare-2/
Die gemeinnützige Stiftung Care-for-Rare verbindet die Sorge um Kinder mit seltenen Erkrankungen mit wissenschaftlicher Exzellenz. Sie vernetzt globale Zentren der Spitzenforschung und leistet durch ihre Arbeit einen Beitrag zur Entwicklung einer neuen Ära der ganzheitlichen Präzisionsmedizin für Kinder und Erwachsene.