Bild: Unsplash/ Idonothingbutlove
09.05.2022

"Heiß"-Heilige: So können Sie in München & Region die Sonne genießen

In Münchens Biergärten entspannen

Ob im Hofbräukeller, in der Waldwirtschaft oder beim chinesischen Turm im Englischen Garten – Biergärten sind der perfekte Ort, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu bekommen. Die besten Adressen haben wir in unserem Biergartentrend für Sie zusammengefasst.

Sonnenuntergang auf der Alten Utting

Die ausgefallene Bar in einem ehemaligen Dampfer bietet nicht nur Getränketechnisch sondern auch kulinarisch viele Highlights. Zudem kann man auf Deck einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen – ein echter Geheimtipp.

Auf zum Kulturstrand

Seit vergangenem Wochenende hat der Kulturstrand an der Cornelius Brücke wieder geöffnet. Auf dem Isarbalkon können Sie mit Sand unter den Füßen ein kühles Getränk genießen, guter Musik lauschen und die Sonnenstrahlen genießen. Zudem wunderschön: Die Sonnenstrahlen, die auf der Isar glitzern.

Ein Picknick im Olympiapark

Was schreit mehr nach Sommer, als ein Picknick in der Sonne? Als Ort bietet sich neben dem Englischen Garten auch der Olympiapark – besonders der Olympiaberg an. Denn hier haben Sie besonders lange was von der Sonne, einen tollen Überblick über den Park und auch einen idealen Ort, um sich den Sonnenuntergang anzusehen.

Ein Ausflug zum See / Gewässer

Im Münchner Umland können Sie die wunderschönen Sonnentage auch direkt am See genießen. Wie wäre es mit einem Cocktail am Starnberger See auf der Seeterrasse, oder im Biergarten „Alpenblick“ in Uffing am Staffelsee? Das Restaurant „Fischer“ am Ammersee bietet ebenfalls einen wunderbaren Blick aufs Wasser. In München bietet sich das Café „Gans am Wasser“ im Westpark an. Besonders in lauen Sommernächten können Sie hier direkt am Wasser den Tag ausklingen lassen und nach Sonnenuntergang den schön beleuchteten Ort genießen. Auch immer ein tolles Ziel bei sonnigem Wetter: Einfach am Flaucher sitzen und der Isar lauschen.

Ruhezonen inmitten der Stadt

Selbst in der lauten Innenstadt finden sich einige Plätze, an denen Sie sich entspannt zurücklehnen können. Beispielsweise können Sie Ihre Mittagspause in der Nähe des Lenbachplatzes im Innenhof des Amtsgerichts machen. Denn zwischen der Pacellistraße und der Maxburgstraße liegt ein wunderschöner Rückzugsort – ohne Straßenlärm und mit Aussicht auf die Türme der Frauenkirche. Am Rindermarkt tobt zwar das Stadtleben – aber hier können Sie trotzdem direkt am Brunnen ein paar Minuten innehalten und den Blick auf das Ruffinihaus und den Löwenturm genießen.

 

Zur Übersicht

Auch interessant