By Raph_PH - HallOatesO2281017-55, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=67682016
Unsere Stars der Woche 14.04.2024

Hall & Oates: Die unvergesslichen Pop-Rock-Giganten

Die Welt des Showbusiness ist voll von Glamour und Ruhm, aber nur wenige Künstler können behaupten, ein so legendäres Duo wie Hall & Oates zu sein. Daryl Hall und John Oates, die beiden unverkennbaren Gesichter hinter diesem dynamischen Duo, haben die Musikwelt in den 70er und 80er Jahren erobert und ihre Spuren in Hollywood hinterlassen.

Die glanzvollen Anfänge

Die Geschichte von Hall & Oates begann in den schummrigen Clubs und Bars der 60er Jahre, als Daryl Hall und John Oates ihre ersten Schritte ins Musikgeschäft wagten. Beide begeneten sich an einer Univerität in Philadelphia und schon bald erkannten sie, dass sie gemeinsam Großes erreichen konnten.

Der Siegeszug mit "Sara Smile" und "Rich Girl"

Das Duo schaffte es 1976 mit ihrem Album "Bigger Than Both of Us" in die großen Liga der Popmusik. Songs wie "Sara Smile" und "Rich Girl" eroberten die Herzen und Ohren der Fans auf der ganzen Welt und katapultierten Hall & Oates in den musikalischen Olymp. Die beiden Superstars lieferten in den 70er und 80er Jahren einen Hit nach dem anderen ab. Songs wie "Kiss on My List", "Private Eyes", "Maneater" und "Out of Touch" führten die Charts an und brachten internationalen Erfolg

Der Einfluss auf Hollywood

Nicht nur die Charts, sondern auch Hollywood wurde von Hall & Oates erobert. Ihre Musik wurde in zahlreichen Filmen und TV-Shows verwendet . Ihre schillernde Präsenz auf und abseits der Bühne machte sie zu echten Hollywood-Legenden. So schrieben sie zum Beispiel Songs für "The Replacements" mit Keanu Reeves und Gene Hackman        ("I Can't Go for That") oder aber für die Komödie "The Big Bang" mit Antonio Banderas ("You Make My Dreams")

Das Vermächtnis lebt weiter

Auch wenn die größten Hits von Hall & Oates aus der Vergangenheit stammen, sind sie noch lange nicht in Rente. Die Band tourt immer noch und zeigt, dass sie das Rampenlicht noch immer beherrscht. Daryl Hall hat außerdem seine eigene Webshow namens "Live from Daryl's House" , in der er mit anderen Musikgrößen auftritt.

Ihre größten Hits

Zur Übersicht

Auch interessant