Wenn Sie etwas im Internet suchen, dann meistens über Google. Doch auch mit der Suchmaschine Ecosia können Sie etwas im Internet nachschauen und dabei noch Gutes für die Umwelt tun. Die Webseite verwendet einen Teil ihrer Werbeeinnahmen dazu, ökologische Projekte zu unterstützen. Bereits über 160 Millionen Bäume konnten so weltweit gepflanzt werden.
Die App steht für iOS- und Android-Geräte kostenlos zur Verfügung.
ShareTheMeal ist die Spenden-App des Weltenernährungsprogramms, mit der Sie Kinder in Not mit einem Klick auf Ihrem Handy ernähren können. Immer wenn Sie beim Essen sitzen, können Sie die App starten und Ihre Mahlzeit virtuell mit einem hungernden Menschen teilen. Durch den Klick gehen 40 Cent an die Hilfsorganisation der UNO. Damit kann ein Kind in einem Entwicklungsland einen Tag lang mit Essen versorgt werden.
Die App ist für iOS und Android kostenlos. Jede Spende kostet mindestens 40 Cent.
Yazio – clevere Ernährungs-App
Was ist Ihr Ziel? Sich gesundernähren, abnehmen oder das Gewicht halten? Yazio unterstützt Sie bei vielen verschiedenen Zielen. Dafür müssen Sie jedes Essen in der App protokollieren. Dadurch weiß die App, wie viel Kalorien die einzelnen Mahlzeiten etwas haben. Ein Fundus an leckeren Rezepten bietet Ihnen auch die Möglichkeit Mahlzeiten zu finden, mit denen Sie Ihr gesetztes Kalorien-Ziel einhalten können.
Die App gibt es gratis für iOS und Android.
Zu gut für die Tonne – keine Lebensmittel mehr verschwenden
Egal ob Karottenschalen, welke Salatblätter oder andere Reste, irgendwann landen bei jedem Lebensmittel in der Mülltonne. Die App Zu gut für die Tonne will genau für dieses Thema sensibilisieren und zeigen, dass man auch mit Resten noch kulinarische Leckereien zaubern kann. Hier finden Sie Rezepte und Ideen, mit denen Sie Lebensmittelverschwendung bekämpfen können.
Die App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar.