Bild von Arabella Hörer Klaus
18.02.2022

Rauchwolke über der Stadt: Großbrand in Freimann

In Freimann hat am Vormittag die Lagerhalle einer Firma gebrannt. Das Feuer war einige Zeit später wieder unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern aber noch an und sind kompliziert. Wegen des aufziehenden Sturms mussten Metallteile extra befestigt werden. Die Arbeiten ziehen sich voraussichtlich noch mehrere Stunden bis in die Nacht hin. 

Löscharbeiten sind schwierig

Die Situation war für die Feuerwehr schwierig, weil die Lagerhalle zunächst nur von außen gelöscht werden konnte. Das Risiko für die Einsatzkräfte wäre zu hoch gewesen. Teile des Daches wurden entfernt, um das Feuer zu löschen.

Laut Feuerwehr wurde eine Person leicht verletzt, die schon ambulant vom Rettungsdienst versorgt wurde. Zunächst wurde eine Warnung für die Bevölkerung wegen Rauchentwicklung und eine Aufforderung die Fenster und Türen geschlossen zu halten, ausgesprochen. Die wurde aber schnell wieder aufgehoben. 

Ursache noch unklar

Wie die Lagerhalle eines Logistikunternehmens in Brand geraten konnte ist noch unklar. Auch Berichte, nach denen Akkus dort gelagert wurden, wies ein Polizeisprecher zurück. Die Ermittlungen dauern noch an.


Die Rauchwolke war bis zum Odeonplatz zu sehen

Bild: Ansgar Hase

Löscharbeiten vor Ort


Bild: Radio Arabella

Bild: Radio Arabella
Zur Übersicht

Auch interessant