GRÄFIN MARIZA besticht mit einer rasanten, traurig-komischen Geschichte, unterschiedlichsten Charakteren und einer Fülle an bekannten Melodien wie „Komm mit nach Varasdin“, „Grüss mir die reizenden Frauen“ und „Komm Zigan“. Vor dreizehn Jahren war es die Inszenierung des ungarischen Regisseurs und damaligen Intendanten des Budapester Operettentheaters KERO® mit der dieses traditionsreiche Haus seine Wiedereröffnung feierte. Mit seiner GRÄFIN MARIZA feierte er in den letzten Jahren große Erfolge in London, Baden-Baden, München, St. Petersburg und Lahti. Im kommenden Jahr wird die GRÄFIN MARIZA nun das Münchner Publikum begeistern.
Die Geschichte ist romantisch wie leidenschaftlich: Um über ihren Herzschmerz hinweg zu kommen, zieht sich die schöne Gräfin Mariza nach langer Zeit auf ihr großes Stammgut zurück. Dieses wird von dem tüchtigen Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg verwaltet, der seine eigenen Besitzungen verpfänden musste, um die Schulden seines Vaters zu tilgen. Als einfacher Gutsverwalter hofft er, für seine Schwester Lisa die nötige Mitgift zu verdienen. Da diese nichts von der Verarmung der Familie erfahren soll, legt er sich den Namen Bela Török zu.
Als Gräfin Mariza auf dem Gutshof auftaucht, verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Allerdings spielt auch die schöne Gräfin nicht mit offenen Karten: Um ihre vielfältigen und dümmlichen Verehrer loszuwerden, erfindet sie eine Verlobung mit dem Baron Koloman Zsupan. Umso größer ist ihr Erstaunen, als tatsächlich ein Baron Koloman Zsupan auf dem Gut auftaucht. Nach und nach verstricken sich die Charaktere in ihren Lügen. Die Situation spitzt sich durch die Intrigen ihrer Verwandten und Freunde noch weiter zu.
Kálmáns Stück hat eine eindeutige Botschaft: Mit Stärke und Mut kann jeder seine Not überwinden und glücklich werden!
Die Verlosung ist beendet!
Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella und deren Angehörige sowie den beteiligten Unternehmen dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 4. Mai 2016, 12:00 Uhr.