20.06.2013

Golfstar Siem mit solidem Start in München

20.06.2013, 15:18 Uhr

Mit 67 Schlägen landete der Ratinger am Donnerstag auf dem Par-72-Kurs im GC Eichenried bei München vorerst im oberen Mittelfeld. Vier Tage nach dem 59. Rang bei der US Open hatte der 32-Jährige noch mit dem Jetlag zu kämpfen. Die Führung nach der Vormittagsrunde übernahm der Südafrikaner Ernie Els mit einer 63er Runde. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer spielte eine 68, Moritz Lampert eine 70 und der 15 Jahre alte Amateur Dominik Foos (beide GC St. Leon-Rot) eine 78.

«Ich habe mich extrem unter Druck gesetzt, weil ich das Turnier gewinnen will», gab Siem zu, «ich bin sehr enttäuscht, weil es ganz gut lief, ich aber einige Eisen zu schlecht getroffen habe. Das waren Leichtsinnsfehler.» Er ärgerte sich über ein unnötiges Bogey auf der vorletzten Bahn. Zudem belastete ihn die gute Performance von Els im selben Flight: «Wenn Ernie so abgeht, versuchst du hinterherzukommen.»

Der Platz sei in einem Topzustand, befand der Rheinländer, der seine ersten Schläge in Eichenried probierte. Als er zur Grundschule ging, führte seine Mutter die Clubgastronomie.

 

dpa-infocom / ck

Zur Übersicht

Auch interessant