Bild: Fredrik von Erichsen/Archiv
23.11.2015

Götze will im Januar zurück kommen

«Ich hoffe, dass ich zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder voll belastbar bin und ganz normal ins Training einsteigen kann», sagte der Münchner Nationalspieler am Sonntag. Das Team von Trainer Pep Guardiola startet voraussichtlich Anfang Januar die Rückrunden-Vorbereitung, frühzeitig wird es in ein Trainingslager gehen.

Vor sechs Wochen hatte der Offensivspieler im Länderspiel der DFB-Elf gegen Irland einen Sehnenausriss im Bereich der Adduktoren erlitten. Optimistisch blickt der 23-Jährige nun in die Zukunft, wie er am Rande eines Termins in der Erlebniswelt des FC Bayern in der Allianz Arena erklärte. «Der Heilungsprozess ist sehr, sehr gut. Alles läuft nach Plan.» Nachdem Götze zunächst Ruhe brauchte, «um den Muskel heilen zu lassen», kann er nun mit der Reha «so richtig» beginnen.

Auch ohne Götze besiegte der FC Bayern am Samstag Abend den FC Schalke 04 in Gelsenkirchen mit 3:1.

David Alaba hat im Spiel seines FC Bayern auf Schalke eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk erlitten und droht für die anstehende Champions-League-Partie gegen Olympiakos Piräus auszufallen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister nach einer Untersuchung am Sonntag bekanntgab, hängt ein Einsatz des 23-Jährigen vom Heilungsverlauf in den nächsten Tagen ab. Die Bayern empfangen Piräus am Dienstag (20.45 Uhr) zum voraussichtlich vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Gruppensieg in der europäischen Königsklasse.

Der österreichische Nationalspieler war in der 83. Minute von Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Højbjerg rüde gefoult worden. Gegen den griechischen Meister müssen die Münchner schon auf die verletzten Franck Ribéry, Mario Götze und Thiago Alcántara verzichten.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant