Der Vermisste ist krankheitsbedingt in einer sozialtherapeutischen Einrichtung in Geretsried / Gartenberg untergebracht und befand sich am Montag, den 29.04.2019 gegen 14:00 Uhr, auf einem Spaziergang, von welchem er bislang nicht zurückkehrte.
Herr Düxmann wurde zuletzt am S-Bahnhof Wolfratshausen gesehen, als er dort, gegen 15:00 Uhr, den Regionalbus der örtlichen Verkehrsbetriebe verließ und offenbar in die S7 (S-Bahn Nahverkehr München) stieg. Dorthin reiste Hr. Düxmann offenbar mit dem Regionalbus, von der Haltestelle Geretsried / Johannisplatz.
Derzeitigen Erkenntnissen nach, muss der Vermisste zwischen 14:00 und 15:00 Uhr, in den Regionalbus der Linie „379“ , mit Fahrtrichtung – S-Bahnhof „Wolfratshausen“ gestiegen sein. Nach dem Verlassen des Linienbusses, verliert sich die Spur hinsichtlich des Aufenthaltsortes von Hr. Düxmann.
Der Vermisste wird wie folgt beschreiben:
Herr Düxmann ist ca. 189cm groß und hat eine hagere Erscheinung. Sein Gesicht ist auffällig faltenreich und eingefallen / hager, er trägt keinen Bart und hat graues / dichtes Haupthaar. Er ist krankheitsbedingt sehr kurzatmig und schlecht zu Fuß. Herr Düxmann war mit einem Rollator /Gehhilfe unterwegs, ohne welche sein Bewegungsradius sehr beschränkt ist. Bekleidet war der Vermisste vermutlich mit einer dunkelgrünen Hose und einer dunklen Jacke.
Der Vermisste ist zur Zeit mittellos und wie bereits erwähnt sehr schlecht zu Fuß. Anlaufadressen oder Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort liegen nicht vor. Tendenziell wird davon ausgegangen, dass sich der Vermisste im Bereich München aufhalten könnte. Auch wenn Herr Düxmann keiner dringenden Medikation bedarf, wird von Seiten der Polizei Geretsried davon ausgegangen, dass sich der Vermisste derzeitig in einer hilflosen Lage befindet.