07.01.2016

Gemütlicher Wintersport in Neufahrn

Dafür sorgt die mobile Eisbahn und lässt mit einer Länge von 10 mal 30 Metern den Platz an der evangelischen Kirchenmauer als spiegelglatte Eisfläche erstrahlen.
Vormittags bis ca. 13 Uhr sind die Schulen eingeladen, im Rahmen des Lehrplans ihre Runden zu drehen oder die Stockschützen tragen in geselliger Runde ihre Wettkämpfe aus und es heißt wieder „Stock heil“. Um Überschneidung in der Belegung schon im Vorfeld auszuschließen können sich die Schulen und Stockschützen vor Ort in einen Belegungsplan eintragen.

Kleine und große Kufen-Profis (…und solche, die es werden wollen) können anschließend ihre Runden ziehen und ihre Talente ausprobieren und aufpolieren: Pirouetten, Flips, Rittberger – da werden Eislauf-Träume wahr. Die Eisbahn garantiert jede Menge Spaß und gute Laune.

Auch die Gaumenfreuden kommen dabei nicht zu kurz! Würzige Raclettesemmeln, leckere Crêpes und knackige Wiener – alles aus hochwertigen Zutaten von regionalen Händlern und Produzenten. Bewirtet wird ab dem 28. Dezember täglich von 10 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 20.00 Uhr.

Sie haben noch keine Schlittschuhe oder ihre Kinder sind aus den Schlittschuhen heraus gewachsen und benötigen Neue? Kein Problem – der Marktplatztreff möchte hier Abhilfe schaffen und  bietet zu den Öffnungszeiten des Eisbahnstandls wieder eine Schlittschuhbörse an. Sie geben ihre Schlittschuhe unter Angabe des gewünschten Preises ab und werden bei Verkauf benachrichtigt. Der Marktplatztreff behält sich 10 % des Verkaufspreises als Unkostenbeitrag ein.

Selbstverständlich stehen den Besuchern kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage oder rund um den Marktplatz in ausreichender Menge zur Verfügung. Die Benutzung ist für alle Eisbahnbenutzer nach wie vor kostenlos. Zu den üblichen Öffnungszeiten laden die attraktiven Geschäfte, Cafes und Restaurants des Marktplatzes zum Bummeln und genussvollem Verweilen ein.

So finden Sie hin:

Zur Übersicht

Auch interessant