Bild: Tobias Hase/Archiv
31.03.2022

Frühlingsfest: Stadt gibt Grünes Licht - Aufbau startet

Nach langem hin und her gibt es jetzt Gewissheit: das Münchner Frühlingsfest findet heuer nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder statt! Das hat Yvonne Heckl, die Veranstaltungsleiterin des Frühlingsfests, auf exklusive Arabella-Anfrage am Donnerstag bestätigt. Seitens der Stadtverwaltung musste sich das Frühlingsfest erst einer genehmigungsrechtliche Prüfung unterziehen.

Der Aufbau des Frühlingsfests auf der Theresienwiese beginnt den Angaben nach schon am Freitag (01.04.). Eröffnet wird das Fest dann am 22. April und läuft bis Anfang Mai, unter welchen Maßnahmen ist noch offen.

Das Stattfinden des Frühlingsfestes hat natürlich schon auch eine Ausstrahlungs-Wirkung auf die Wiesn

-Clemens Baumgärtner, Wirtschaftsreferent und Wiesn-Chef

Auch Münchens Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner ist hocherfreut, dass das Frühlingsfest grünes Licht erhalten hat. Laut ihm sei das ein sehr gutes Zeichen für die Wiesn. Nach zwei Jahren ohne Volksfest können die Schausteller und Beschicker so auch mal wieder "üben", so der Wiesn-Chef gegenüber Radio Arabella.

Kritik am Frühlingsfest aufgrund von Corona und dem Ukraine-Krieg können er nachvollziehen, die Beschicker würden aber sensibel genug mit den Themen umgehen, so Baumgärtner.

Update 01.04.:

Die Aufbauarbeiten zum Frühlingsfest sind in vollem Gange, dutzende Laster, Kräne und Gabelstapler gaben sich auf der Theresienwiese eingefunden.

Zur Übersicht

Auch interessant