In einer Woche beginnen die Sommerferien – und mehr als 100.000 Münchner Schülerinnen und Schüler freuen sich schon darauf, sechs Wochen lang zu entspannen, Ausflüge zu unternehmen oder zu verreisen. Auf eine spannende Reise nimmt auch Lilalu, das Ferienprogramm der Johanniter, Kinder und Jugendliche aus München und Umgebung mit: In den siebentägigen, ganztagsbetreuten Sommer-Workshops betreten Drei- bis 16-Jährige die aufregende Welt der Artisten, schnuppern Theaterluft, bekommen Einblicke in die Graffiti-Szene, überwinden Grenzen beim Parkour oder kochen internationale Gerichte bei „Cook Mal“.
Das Lilalu-Sommerferien-Programm findet von 1. August bis 11. September im Olympiapark Süd und in der Maxvorstadt statt; die Workshops dauern jeweils sieben Tage und sind bei Bedarf mit Ganztagsbetreuung von 7 bis 18 Uhr buchbar. Das Angebot reicht von Lilalu-Klassikern wie Vertikaltuchartistik und Parkour bis zu saisonspezifischen Workshops wie Fußball, Skateboard oder „Cook Mal – Bewusste Ernährung & Internationale Küche“. Zum Abschluss der Workshop-Woche treten die jungen Künstler in einer großen öffentlichen Show auf. Freie Plätze gibt es noch in den verschiedensten Disziplinen – unter anderem „Akrobatik Basic B“, „Dance Academy – Freestyle & Hip Hop“, „Graffiti & Modern Art“, „Kickboxen – Technik & Fair Play“ und „Trampolin-springen Basic B“.
Familien mit geringem oder mittlerem Einkommen können ermäßigte Tickets erwerben. Eine ausführliche persönliche Beratung dazu bietet Lilalu zusätzlich zu den normalen Bürozeiten bei den Anmeldetagen im Juli, jeden Dienstag und Freitag von 9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr im Lilalu-Büro in der Leonrodstraße 10.
Reguläre Karten für das Ferienprogramm der Johanniter gibt es bei München Ticket, ausführliche Informationen direkt bei Lilalu, www.lilalu.org, Tel. 01801 / 54 52 58.