Mit seinem modernen Mix aus Mode, Technik, Sport, Lebensmitteln, Gastronomie und Services, gibt es im Münchner Westend nun eine einmalige Shopping-Destination. Die Innenarchitektur schlägt eine Brücke zwischen dem Namensgeber Ludwig von Schwanthaler, Kunst und Münchner Lebensart. Entwickelt und realisiert wurde das neu konzipierte Shoppingcenter –bestehend aus einem innovativ umgebauten Gebäudekern und räumlich-ästhetischen, weitreichenden Ergänzungen – von der HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft aus Hamburg. Diese investierte 240 Millionen Euro in den Bau. Die 24 Stunden geöffnete Tiefgarage sorgt für 1.000 zusätzliche Parkplätze im Quartier.
„Mit dem Forum Schwanthalerhöhe erwecken wir das Herz des Westends wieder zum Leben“, erklärt Harald Ortner, Geschäftsführer der HBB. „Das attraktive Flächenangebot und die vielen Standortvorteile überzeugte große Mieter wie H&M, Lidl, Smyths Spielwaren, Das Futterhaus genauso wie die zahlreichen Fashion-Marken und Gastronomiekonzepte.“ Decathlon eröffnet genau aus diesem Grund einen zweiten Laden in München, um sein Sportartikelsortiment auf einer Fläche präsentieren zu können, was im bestehenden Click&Collect-Store platztechnisch unmöglich ist.
„Neben dem Mix aus Shops und Gastronomie sorgen die außergewöhnliche Innenarchitektur und die Loungebereiche für ein echtes Shopping-Erlebnis mit sehr hoher Aufenthaltsqualität“, erklärt Heiner Hutmacher, Geschäftsführer der HBB Centermanagement. Zur Eröffnung verschenken viele Shops in Kombination mit der Mitgliedschaft im FSH-Memberclub eine VIP-Geschenketüte. Weitere Informationen: www.forum-schwanthalerhöhe.de.
Die U-Bahn- Haltestellen Theresienwiese und Schwanthalerhöhe, die Straßenbahn-Haltestelle Holzapfelstraße und die Bushaltestelle Alter Messeplatz befinden sich in der Nähe. Der Fußweg zur nächsten S- Bahnstation an der Hackerbrücke beträgt etwa zehn Minuten.