Die Augen aller Ski-Alpin-Fans richten sich wieder auf die Kandahar, wenn am Wochenende 02.03. – 03.03. die Damen beim FIS Alpinen Ski World Cup in Garmisch-Partenkirchen um weitere World Cup Punkte kämpfen.
Beim 60. Kandahar-Rennen ist auch Radio Arabella mit von der Partie. Vor Ort sorgt Arabella-Moderatorin Natscha Zillner mit der besten Arabella-Musik für Stimmung.
12.15 Uhr: Super-G der Damen mit anschließender Siegerehrung im Zielgelände
Dieses Jahr gibt es für die internationale Ski Alpin Elite erstmals einen besonderen „Zuspruch“ auch von oben. Mit ihrer einzigartigen akrobatischen Kunstflug-Show wird es den Flying Bulls gelingen, dass sich nicht nur die Blicke der Zuschauer sondern auch die der Athleten gen Himmel richten. Denn das international bekannte Kunstflug-Team, die Flying Bulls aus Salzburg, werden mit ihrer Kunstflugshow jeweils die Abfahrtsrennen der Männer als auch der Damen eröffnen.
Beim Abfahrtsrennen der Damen am 02. März um 9.45 Uhr werden die Flying Bulls für eine viertel Stunde die Zuschauer an der Kandahar bereits vor Rennbeginn einen sportlichen Höhepunkt bieten. Sie präsentieren eine spektakuläre Kunstflugshow mit ihren historischen Schätzen der Fliegergeschichte: Einer P38 Lightning, einer F4U4 Corsair – beides Raritäten aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts und der Bell TAH-1 Cobra ein Helikopter jüngeren Baujahrs aus den 80ern, der bereits in einigen US TV-Serien zu sehen war.
Die Kunstflugstaffel führt niemand anderes an als der Chefpilot der Flyings Bulls selbst: Siegfried „Blacky“ Schwarz – der einzige österreichische Pilot mit der zivilen Helikopter Kunstflug Lizenz. 2012 holte er sich den Weltmeistertitel mit der B0 – 105 bei der Hubschrauber Kunstflugweltmeisterschaft in Russland. Eine weltmeisterliche Flugshow von ihm als auch von seinen Piloten der F4U4 Corsair Eric Goujon und Raimund Riedmann, der die P38 Lightning fliegt, kann also erwartet werden.
Mehr Informationen zu den Flying Bulls unter www.flyingbulls.com.