Tolle Landschaften, interessante historische Städte, tolle Architektur, eine ausgezeichnete Infrastruktur und nette Menschen – das alles ist Bayern. Wo und wie im Freistaat gedreht wird, zeigt die Ausstellung „Filmkulisse Bayern“ in den Räumlichkeiten der Bavaria Filmstadt im Süden Münchens.
Die Ausstellung lässt die Besucher hinter die Kulissen blicken und präsentiert Bayern als eines der führenden Filmstandorte Deutschlands. In der Ausstellung werden ausgewählte Produktionen, darunter Filme wie die Zuschauermagnete „Fack Ju Göhte 1 & 2“, die bayerische Krimikomödie „Schweinskopf al dente“ und TV-Dauerbrenner wie „Die Rosenheim Cops“ präsentiert. Dabei wird den Besuchern gezeigt warum sich viele Filmemacher dafür entscheiden, in Bayern „on location“ zu drehen. Einen besonderen Eindruck erhält der Besucher durch die Präsentation von exklusiven Filmmaterial, Drehbüchern, Requisiten aus den jeweiligen Produktionen, Dekorationen und Kostümen der Schauspieler.
Die Besucher erwartet neben dem exklusiven Videomaterial, speziell für die Ausstellung produzierte Inhalte auf der VR-Brille. Beim Aufsetzen der Brille erhält der Besucher der Ausstellung das Gefühl, er sei unmittelbar bei den Dreharbeiten dabei.
Die Ausstellung ist vom 27. Juli bis 15. September 2016 täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist für alle Besucher, die ein Ticket für das Filmstadt-Programm haben, frei.
Die Aktion ist beendet. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen ein Familienticket für die Bavaria Filmstadt. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 02. September 2016, 12:00 Uhr.