Bild: Feuerwehr Germering
07.10.2020

Fotoshooting statt Feuer löschen

Spärlich bekleidete, heiße Feuerwehrmänner mit Muskeln, so weit das Auge reicht:  In Amerika sind sexy Feuerwehrkalender schon längst Kult - und auch in Germering startet bald zum zweiten Mal der Verkauf von heißen Kalendern der hiesigen Feuerwehr.

Schnee und Oktobersonne

Dafür haben die Feuerwehrmänner schon jetzt fleißig Fotos gemacht: Neben Tiermotiven durften dabei auch Kunstschnee und Weihnachtsbäume für die Wintermonate nicht fehlen. Insgesamt 14 neue Motive sind so an einem Tag entstanden - für jeden Monat eines, dazu noch je eins für Vorder- und Rückseite. Außerdem wird der Kalender  - im Gegensatz zum letzten Jahr - heuer in Farbe gedruckt. Und noch ein Unterschied zum letzten Jahr: Neben den 15 Feuerwehrmännern ist auch eine Frau dabei. Die Outfits der Models fallen auf allen Fotos knapp aus - "in voller Montur ist keiner dabei", so Hauck von der Feuerwehr Germering.

Die sexy Bilder gibt's bald im Handel!

Weil die Nachfrage im letzten Jahr so groß war, haben die Feuerwehrmänner und -frauen in diesem Jahr die Auflage erhöht: 300 Stück wurden in Auftrag gegeben. Ab Mitte November gibt's den fertigen Kalender dann zu kaufen - online oder in der Germeringer Buchhandlung "Lesezeichen". Der Kalender kostet 16 Euro. Für den optionalen Versand kommen noch 5,99 Euro dazu.

Zur Übersicht

Auch interessant