Klein, bunt und sicher wird das Festival, das in diesem Jahr vom 1. Juli bis zum 22. August 2021 im Olympiapark stattfindet, schreiben die Veranstalter.
Geschlossene Zelte mit Buden oder Konzerten wird es nicht geben, die Veranstaltung findet ausschließlich Open Air statt.
Und zwar völlig kostenlos! Zweimal am Tag spielen verschiedene bayerische Bands im Biergarten Hacker-Pschorr Brettl. Mit dabei sind unter anderem Roger Rekless, Oimara, oder Kaffkietz.
Die großen Konzerte in der Musik-Arena wurden auf das Tollwood Sommerfestival 2022 verschoben.
Das diesjährige Motto des Festivals ist die Bewältigung der Klimakrise, auf die unter anderem mit einem ganz besonderen Bistro aufmerksam gemacht werden soll. Dort werden verschiedene Gerichte zu den „wahren“ Preisen verkauft. Denn: Nicht nur der Verbraucher zahlt für die Lebensmittel, sondern auch die Umwelt.
Auch nachhaltiges Kunsthandwerk gibt’s wieder zu kaufen, genauso wie andere leckere Festival-Schmankerl.
Unter der Woche hat das Festival immer ab 15 Uhr geöffnet, am Wochenende schon ab 11 Uhr.
Das Festivalgelände ist in diesem Sommer komplett umzäunt, damit es nicht zu voll wird gibt es eine Höchstbesucherzahl und die Kontaktdaten müssen angegeben werden. Damit Sie nicht zu lange warten müssen, kann vor dem Besuch über ein Online-Ampelsystem gecheckt werden wie viel los ist.
Außerdem darf das Festival nur besucht werden, wenn ein negativer Test oder ein Nachweis über eine Impfung bzw. Genesung vorgelegt wird. Wer vorher keinen Test in der Apotheke oder bei einem anderen Testzentrum machen kann: Am Festivalgelände steht eine Teststation bereit.