DFB-Pokal Halbfinale: FC Bayern München - Borussia Dortmund. Foto: Peter Kneffel
29.04.2015

Bitter: Die Verletztenliste des FC Bayern

Arjen Robben und Robert Lewandowski haben sich beim Aus des FC Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals schwerer verletzt. Für Robben, der nach über fünf Wochen Verletzungspause wegen eines Bauchmuskelrisses sein Comeback gab, ist die Saison nach einem Muskelbündelriss in der linken Wade vorzeitig beendet. Lewandowski erlitt bei der Pleite gegen Borussia Dortmund am Dienstag bei einer Rettungstat von BVB-Keeper Mitchell Langerak einen Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins, dazu eine Gehirnerschütterung. Über die Ausfalldauer des Polens machte der Fußball-Rekordmeister bei seiner Mitteilung am Mittwoch keine Angaben.

Einzig positive Meldung: Der ebenfalls angeschlagen ausgewechselte Thiago gab via Twitter Entwarnung – er ist wohl einsatzbereit.

Spielbericht:

Die Bayern-Spieler Philipp Lahm, Xabi Alonso, Mario Götze und Manuel Neuer waren mit ihren Versuchen alle gescheitert. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es nach den Toren von Robert Lewandowski (29.) für die lange überlegenen Bayern und Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang (75.) 1:1 gestanden. BVB-Profi Kevin Kampl sah in der 108. Minute die Gelb-Rote Karte.

Während die Bayern nur zwei Tage nach dem Gewinn des 25. Meistertitels ihre Hoffnungen auf das Triple abschreiben müssen, greifen die Dortmunder zum Ende der Ära von Trainer Jürgen Klopp noch einmal nach einem Titel. Im Finale am 30. Mai im Berliner Olympiastadion wird Drittligist Arminia Bielefeld oder der VfL Wolfsburg der Gegner sein.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant