Weltstars wie Arjen Robben oder Xabi Alonso kämpfen beim deutschen Rekordmeister Seite an Seite mit Ur-Bayern wie Thomas Müller oder Philipp Lahm um Titel und Trophäen. Auf der ganzen Welt respektiert, in Bayern zu Hause. Diese Gegensätze greift das neue Auswärtstrikot für Deutschlands Vorzeige-Vereinsmannschaft auf.
Das Auswärtstrikot für die Saison 2016/17, das adidas und der FC Bayern heute präsentierten, ist ausgerichtet auf den von der Straße inspirierten Style junger Fans in den Metropolen rund um den Globus: Eine Kombination aus Grautönen, die mit poppigen Streifen in Neon-Orange und dem Schriftzug „Mia san mia“ – dem traditionellen Club-Motto – kontrastiert. Komplettiert wird das selbstbewusst-moderne Outfit durch die Hosen und die Stutzen, die wiederum die Grau-Kombination des Jerseys aufgreifen. Als Material für das Trikot und die Hose dient die climacool® Technologie, die für einen hohen Feuchtigkeitstransport sorgt und den Spielern auch bei großer Hitze angenehme Abkühlung gewährt.
Die neue Spielkleidung ist ab sofort zu kaufen im Online-Shop des FC Bayern München sowie im adidas-Online-Shop (www.adidas.de/fussball), in allen FCB-Fan-Shops und im weiteren Handel.
Erstmals überhaupt wurde der Launch eines neuen Bayern-Trikots via Facebook kommuniziert. Der Livestream vom Training ist abrufbar unter facebook.com/fcbayern.