Größter Gegner des FC Bayern in der Gruppe E ist der FC Barcelona. Gegen die Katalanen haben die Münchner gute Erinnerungen: im August 2020 gab es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Giganten. Endstand: 8-2 für die Bayern, ein Ergebnis für die Ewigkeit. Für den FC Barcelona ist es seitdem nicht einfacher geworden: Superstar Lionel Messi hat den Verein in diesem Sommer nach über 20 Jahren verlassen, dazu steckt Barça bis zum Hals in Schulden.
Das ist natürlich eine andere Mannschaft ohne Messi. Aber die haben gute Spieler in ihren Reihen. Das wird ein schönes Duell.
Hasan Salihamidzic, Sportvorstand FC Bayern
Die beiden anderen Gegner für den FC Bayern sind Benfica Lissabon und Dynamo Kiew. Die Münchner gehen also als klarer Favorit in ihre Gruppe.
Borussia Dortmund trifft in Gruppe C auf Sporting Lissabon, Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul. Die Schwarz-Gelben sind hier ebenfalls klar favorisiert und sollten keine Mühe haben, das Achtelfinale zu erreichen.
Der VfL Wolfsburg hat es in Gruppe G mit Lille, Sevilla und Salzburg zu tun. Auch hier ist ein Weiterkommen alles andere als unrealistisch.
Lospech hatten dafür die Leipziger: die Gegner in der Gruppe A lauten Manchester City (Meister aus England) und Paris Saint Germain, die durch die Neuzugänge um Lionel Messi, Sergio Ramos und Achraf Hakimi zu den Top-Favoriten auf den Henkelpott gehören. Komplettiert wird die Gruppe vom belgischen Meister Brügge.
Die Gruppenphase beginnt Mitte September 2021 und endet Anfang Dezember 2021.