Ein 3 zu 2 gegen Dortmund hat den Bayern mit dem deutschen Supercup den fünften Titel in Folge gebracht, jetzt haben die Münchner den nächsten Grund zum Feiern.
Der Triple-Gewinner hat bei den persönlichen Auszeichnungen für die vergangene Saison in der Champions League abgeräumt. Die Auszeichnung Fußballer des Jahres erhielt Stürmerstar Robert Lewandowski, der gleichzeitig auch noch zum besten Angreifer der vergangenen Spielzeit gekürt wurde.
FCB-Kapitän Manuel Neuer wurde zum besten Torhüter der Königsklasse gewählt, Joshua Kimmich zum besten Verteidiger. Außerdem wurde Erfolgscoach Hansi Flick als Trainer des Jahres geehrt.
„Das ist eine große Ehre, aber ohne mein Team herum hätte ich das nie geschafft“, so Flick.
Der Weg ins Achtelfinale der Champions League sollte für die Bayern machbar sein. Atlético Madrid ist die größte Herausforderung in der Gruppenphase für den Titelverteidiger. Dazu kommt ein reizvolles Duell mit Red Bull Salzburg. Lok Moskau ist Gegner Nummer drei. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Donnerstag in Genf. Die Gruppenphase beginnt am 20. Oktober.