Bild: Mike Meyer
15.01.2020

ESSEN ÄNDERT ALLES

In seinem neuen Buch nimmt Holger Stromberg uns mit auf seine ganz eigene kulinarische Wissensreise und teilt mit allen Gesund- und Genusswilligen seine Leidenschaft für wertvolle Zutaten, kreative Ideen und die immer bessere Lebensmittelalternative.

Essen neu denken, Essen neu verstehen, Essen neu leben

Der ehemalige Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft zeigt, wie Sie Ihr Essen neu denken können – und es richtig kennenlernen. Er veranschaulicht, dass unsere Essgewohnheiten sowohl Auswirkungen auf unsere Gesundheit, als auch auf unseren Planeten haben, gibt Tipps zum bewussten Genuss und zum Umgang mit Stress.


Bild: Mike Meyer

Er beschäftigt sich auch mit der schwindenden Kochkompetenz, die sich hierzulande eingeschlichen hat und dass wir dadurch ein Stück weit vergessen haben, den „good spirit“ von gemeinsamen Mahlzeiten aufrechtzuerhalten. Neben umfassendem Fach- und Expertenwissen beinhaltet ESSEN ÄNDERT ALLES viele konkrete, praktische Tipps, Einkaufslisten und einfach nachzukochende Meal Prep-Rezepte, die veranschaulichen, wie einfach und lecker eine planetenkonforme Ernährung sein kann.


Bild: Mike Meyer

Vom Blumenkohl-Mandel-Wok mit Mandelcreme über Weiße Bohnen mit Spinat und Saiblingsfilet bis hin zur Rehkeule mit Süßkartoffelgratin –  ESSEN ÄNDERT ALLES ist eine Einladung in die Welt der gesunden Ernährung, der bewussten Veränderung und des abwechslungsreichen Genießens. Kurzum, ESSEN ÄNDERT ALLES ist ein flammendes Plädoyer für verantwortungsvolle, genussvolle und gesunde Ernährung für uns selbst und die Welt um uns herum.

„Essen ist gelebte Selbstverantwortung. Wenn man gesünder isst, lebt man automatisch nachhaltiger, man tut jeden Tag aktiv etwas dafür, dass es auf dieser Erde wieder ein Stück besser und sie heiler wird. Und bitte glauben Sie mir, nichts schmeckt so gut, wie sich gut und gesund sein anfühlt!“

Holger Stromberg


Holger Stromberg: „Essen ändert alles“, 192 Seiten, 4-farbig Paperback, Klappenbroschur mit ca. 70 Abbildungen, 20 Euro Verlag: Südwest, EVT 27. Dezember 2019

 

Zur Übersicht

Auch interessant