20.10.2010

Eine Fahrt mit der Herzogstandbahn ist etwas für Jung und Alt!

30.04.2014, 14:00 Uhr – Promotion

Die Herzogstandbahn fährt Sie in zwei Kabinen rasch und zuverlässig vom Walchensee (800 m NN) bis hinauf zum Fahrenberg (1600 m NN) und kann bis zu 320 Personen in der Stunde dem Himmel ein Stück näher bringen. Wandern Sie wie die Könige, dann werden Sie – wie schon König Max II und der Märchenkönig Ludwig II, dem zu seinem 100. Todestag auf dem Berg ein Denkmal errichtet wurde – den Herzogstand zu Ihrem Lieblingsberg erklären.

Nach einer bequemen Fahrt mit der Herzogstand-Kabinenbahn können Sie auf einem breit angelegten, ebenen Weg das ganzjährig bewirtschaftete Herzogstand-Berggasthaus erreichen. Stärken Sie sich im Berggasthaus mit grosser Sonnenterrasse; und wenn Sie noch ein bisschen länger bleiben möchten – die Möglichkeit zum Übernachten ist gegeben. (Herzogstand-Berggasthaus, Tel.: 08851-234, Webseite: www.berggasthaus-herzogstand.de).

Das Haus ist in jedem Falle Ausgangspunkt für alle Touren und Wanderungen: Eine reizvolle Abwechslung bietet sich Ihnen, wenn Sie gleich nach der Bergstation zum Fahrenberggipfel aufsteigen. Besonders beliebt ist auch die Gratwanderung zum Heimgarten (1790 m NN), die zu den 100 schönsten Gratwanderungen der Alpen zählt. Für diese Tour sollten Sie allerdings trittsicher und schwindelfrei sein. Oder Sie wandern zum Herzogstandgipfel (1731 m NN) und geniessen das bayerische Voralpenland in Spielzeuggrösse und den weiten Blick über das Wetterstein- und Karwendelgebirge bis hinein in die Tiroler Berge. Ein Alpenpanorama, das jeden Bergfreund begeistern wird.

Neuer Panorama-Naturlehrpfad!

Der Lehrpfad beschäftigt sich mit der Geologie, der Fauna und Flora sowie weiteren Besonderheiten, die man ganz speziell am Herzogstand vorfindet. Auf elf Schautafeln zwischen der Bergstation und dem Herzogstand erfährt man in einfachen Worten und mit vielen Bildern warum dieser Bereich unter besonderem Schutz steht.

Öffnungszeiten:
Täglich 9.00 Uhr – 17.15 Uhr
Für Preisinformationen, klicken Sie bitte hier.
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Herzogstandbahn.

ms

Zur Übersicht

Auch interessant