Bild: EHC Red Bull München und Flughafen München GmbH
10.09.2019

Münchner Flughafen wird Premium-Partner des EHC Red Bull München

Der Airport München, der konzernweit rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist ab sofort neuer Premiumpartner der Red Bulls.

Der Vertrag umfasst ein umfangreiches Sponsoringpaket. Die FMG präsentiert zukünftig unter anderem ihr Logo auf den Hosen der Münchner Spieler sowie unter der Eisfläche. „Eishockey ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland. Auch der anhaltende Erfolg des Münchner Airports ist eine Teamleistung. Umso mehr freuen wir uns über die jetzt beginnende Kooperation“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH (FMG), Dr. Michael Kerkloh. „Wie der EHC Red Bull München spielen auch wir als Flughafen in der höchsten Liga. Die perfekte Voraussetzung für eine gelungene Partnerschaft.“

So sieht es auch Christian Winkler, Geschäftsführer des EHC Red Bull München: „Der Münchner Flughafen zählt zu den erfolgreichsten Airports Europas, wir standen im Februar dieses Jahres im Finale der Champions League. Mit der FMG als neuen Partner können wir unser Premiumsegment also geradezu perfekt ausweiten und aufwerten.“

Die 1949 gegründete Flughafen München GmbH (FMG) betreibt den Münchner Flughafen, der am 17. Mai 1992 an seinem heutigen Standort eröffnet wurde. Gesellschafter der FMG sind der Freistaat Bayern mit 51 Prozent, die Bundesrepublik Deutschland mit 26 Prozent und die Landeshauptstadt München mit 23 Prozent. Der Münchner Flughafen hat sich nach seiner Inbetriebnahme binnen weniger Jahre zu einer bedeutenden Luftverkehrsdrehscheibe entwickelt und fest im Kreis der zehn verkehrsstärksten Flughäfen Europas etabliert. In den vergangenen 14 Jahren wurde der Airport von dem renommierten Londoner Luftfahrtinstitut Skytrax bereits zwölf Mal zum besten Flughafen Europas gekürt.


Zur Übersicht

Auch interessant