Nach dem diesjährigen Auftakt in Frankfurt und Station in Hamburg macht das Festival vom 30. Oktober bis 1. November in München halt, gefolgt von Köln und Stuttgart.
München ist bekannt für seine Brezn und Weißwürste: Doch wie steht es mit vegetarischer Reggeaküche oder Wok'n Roll? Die eat&STYLE bringt den Münchnern diese und weitere kulinarische Besonderheiten näher – dabei stehen vor allem persönliche Erfahrungen und Erlebnisse im Fokus. In den vielfältigen Themenwelten der eat&STYLE geben Experten ihr Wissen weiter und setzen auf aktuelle und zukünftige Trends. Konditorweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber und die Feinkostexpertin und Buchautorin Véronique Witzigmann lassen sich in der MIELE Backstube über die Schulter schauen und zeigen wie Grapefruit-Pistazien-Cake-Pops oder Cupcakes mit Mohn und zweierlei Topping spielend gelingen.
Gerade in Bayern darf es etwas deftiger sein – ob handfeste Fleischgerichte und spezielle Schneidetechniken: In der Men's World Academy versorgen Fleischexperte Lucki Maurer und Sternekoch Wolfgang Müller ihre Gäste mit Tipps zu kulinarischen Themen für waschechte Kerle. In der wine&STYLE gibt Spitzen-Sommelière Romana Echensperger Einblicke in die besten deutschen Brotzeitweine und lädt zur Verkostung ein. Auf dem Walk of Coffee erfahren Neugierige alles über das Lieblingsgetränk der Deutschen: vom Anbau über die Röstung bis zur Latte Art Kunst eines Barista. Wer Lust auf qualitativ hochwertige, regionale Produkte und einen offenen Austausch mit den Erzeugern hat, sollte sich die Manufakturen nicht entgehen lassen. Die kleinen Betriebe stellen ihre handgefertigten Waren aus, stehen für Fragen bereit und laden zum Erleben mit allen Sinnen ein.
Weitere Informationen zur eat&STYLE und Möglichkeiten zur Workshop-Anmeldung finden Sie auf der neuen Website www.eat-and-style.de.
Die Termine