Was gibt es Erholenderes als den Blick über glitzerndes Gewässer? Und in München muss das gar nicht immer die Isar sein. Wir verraten euch die schönsten Flüsse, Bäche und Seen in München und der Region für einen entspannten Spaziergang.
Die Maximiliansanlagen erstrecken sich als Park- und Grünfläche zwischen der Ludwigsbrücke an der Muffathalle bis hinter den Friedensengel an die Max-Joseph-Brücke. Besonders schön ist es auf dem Mauersteg. Dieser verläuft parallel zur Isar.
Der kleine Fluss schlängelt sich wie die Bäche im Englischen Harten durch den Park. Falls ihr Zeit und Lust auf eine längere Tour habt, dann könnt ihr dem Flusslauf gen Norden folgen und gelangt zum Schloss Blutenburg.
Hier könnt ihr auf verschlungene Wege flanieren und über zwei Brücken auf die Insel im See gelangen. Im Winter könnt ihr hier auch Schlittschuhlaufen.
Der Spazierklassiker geht in jeder Jahreszeit. Hier könnt ihr so lange spazieren, bis eure Füße schmerzen. Vom Kanal, bis zum Schloss gibt es einiges zu entdecken. Wer noch weiter laufen will, landet im Botanischen Garten.
Auf dieser Tour kommt ihr am Lerchenauer See, dem Fasaneriesee und dem Feldmochinger See vorbei. Die erreicht ihr mit der U3, 60er-Bus oder der S-Bahn.